Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: „Mein Intersexuelles Kind“ – Clara Morgan

13. August, 2018 / 19:00 - 22:00

Intersexualität ist heute auf dem Weg, kein Tabuthema mehr zu sein – aber noch weit davon entfernt, von der Gesellschaft wirklich angenommen zu werden. Ein Kind wird geboren, aber es passt nicht in das Schema Junge oder Mädchen. Eine seltene, aber trotzdem „natürliche“ Variation wird für das Kind und seine Eltern zu einer schwierigen Kette von Problemen und Entscheidungen, meistens begleitet von Ängsten, Unwissenheit, Vorurteilen und Fehlinformationen.

Clara Morgan

Clara Morgen beschreibt in ihrem Buch „Mein intersexuelles Kind“ das Leben mit ihrem Kind Franzi, das früher Franz genannt wurde. Sie schreibt über Selbstzweifel und ihr Gewissen, das sie plagt. Aber auch über die Liebe zu ihrem Kind sowie die Vermittlung des notwendigen Selbstbewusstseins, welches jedes Kind auf dem Weg zum Erwachsenwerden braucht. Eine unter die Haut gehende Erzählung!

Im Anschluss der Lesung bietet Clara Morgen Zeit für Gespräche und Diskussionen.

EINTRITT: Frei

BARRIEREFREIHEIT: barrierefrei

Details

Datum:
13. August, 2018
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

CSD Münster e.V.
E-Mail
kontakt@csd-meunster.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Alexianer Waschküche
Bahnhofstr. 6
Münster, Nordrhein-Westfalen 48143 Deutschland
Google Karte anzeigen