https://www.globalpride2020.org/news/pr4/

GLOBAL PRIDE 2020 – 27.06.2020

GLOBAL PRIDE ist ein virtueller 24-Stunden-Pride, der an diesem Wochenende stattfindet. Präsentiert werden LSBTIQ* & Organisationen über den ganzen Kontinent verteilt. Laut der Veranstalter wird es wohl das größte LSBTIQ* Event aller Zeiten.

In weniger als drei Monaten für die Planung, Organisation und Durchführung haben über 500 Pride & LSBTIQ* sowie Organisationen aus 91 Ländern mehr als 1.500 Beitrag zum Global Pride Projekt beigetragen.

Da viele CSD’s, aufgrund der COVID19 Situation, in diesem Sommer nicht wie gewohnt stattfinden können, präsentieren sich diese eben online, um die Sichtbarkeit von LSBTIQ* weltweit zu unterstützen. Dieses Jahr ist eben einiges anders, aber nicht weniger politisch.

Der Global Pride 2020 startet bereits 7:00 Uhr Morgens und läuft dann – 24h – einmal um die Welt.

Das Programm der Deutschen #CSD’s wird ca. gegen 20:00 Uhr starten.

Gestreamt wird u.a. auf den Websiten vom #GlobalPride2020 und dem CSD Deutschland e.V. (Links in den Seitenifos) sowie auf YouTube über die offiziellen Kanäle von Todrick Hall und @iheartradio.