Die neue Website ist live!

Hallo liebe Freunde_innen und Unterstützer_innen,

Anlässlich unseres freudigen Jubiläums haben unsere fleißigen Handwerker seit Tagen und Nächten an unserer neuen und verbesserten Website gearbeitet. Nun ist es endlich soweit. Ab heute erreicht Ihr uns unter folgender Adresse:

www.csd-muenster.de — Ihr seit ja schon hier! ;^)

Die neue Website ist wie bisher euer Portal zu allen Dingen CSD in Münster. Ob lokale News aus Politik und Kultur in Sachen LSBTIAQ*, Szenetipps, unser neuer Veranstaltungskalender oder selbstverständlich alles was den CSD Münster betrifft, hier findet ihr es! Bitte denkt daran eure Lesezeichen zu aktualisieren, die alte Website wird in Kürze offline gehen.

Mit herzlichen Grüßen,
euer Team vom CSD Münster e.V.

Programm der Pride Weeks 2014

2014_Pride-Weeks_Programmheft_online_TitelbildAm 16. August starten die Kulturwochen rund um den Christopher Street Day (CSD) Münster. In diesen Pride Weeks ist von Lesungen und Vorträgen, über Filme und Konzerte bis hin zu einem Fußballturnier alles zu finden, was das Herz begehrt. Die Pride Weeks gipfeln am 30. August im CSD mit Demonstration (vom Hauptbahnhof aus), Straßenfest (im Rathausinnenhof) und Party (im Amp, am alten Güterbahnhof).

Download →  2014 Pride-Weeks Programmheft

Hinweis: Die Lesung von Matthias Frings am 21.8. im KCM muss leider ausfallen.

Das Motto steht – und es „Gayfällt mir“!

Nachdem auch in diesem Jahr heißen Diskussionen um das Motto des CSD geführt wurden, ging dann plötzlich die Entscheidung ganz schnell – dank der Kreativität und des Engagements der jugendlichen Besucher_Innen des Jugendtreffs TRACK!

„Gayfällt mir“ – das gayfällt uns! Was wäre auch naheliegender, als das Motto eines CSDs zum Thema „Jugend“ von Jugendlichen selbst zu gestalten.

CSD Münster am 16. Juni 2012 – Die Vorbereitungen laufen auf Hochturen!

Der CSD Münster e.V. arbeitet emsig an allen Fronten für ein gutes Gelingen des diesjährigen CSD.

Am 16. Juni versammelt sich Münsters Gay Community wieder zu einem Ständefest, sich zu zeigen und sich selbst zu feiern, aber vor allem um eines zu thematisieren: die JUGEND.

„Schwul“ ist leider immer noch das gängigste Schimpfwort auf deutschen Schulhöfen, Schulbücher vermitteln noch all zu oft ein ausschließlich heterosexuelles Geschlechterbild, Jugendliche finden im öffentlichen Raum wenig Platz für sich und das persönliche Coming Out ist neben diesen Widrigkeiten ja auch noch zu bewältigen.

Diese und andere Themen werden ins Zentrum des diesjährigen CSD gestellt.

Traditionelle Flaggenhissung in Münster

Es ist eine kleine Veranstaltung aber eine mit Symbolcharakter.

Eine Woche nach dem CSD Münster kommt es am 25. Juni zur jährlichen Flaggenhissung von LIVAS und KCM. Traditionell am Wochenende vor dem Kölner CSD, wird die Regenbogenflagge für einige Tage mitten in Münster wehen. Zur Hissung lädt das KCM & LIVAS  am Samstag, den 25. Juni um 11.30 Uhr am Stadthaus I neben Karstadt ein. Neben kurzen Reden gibt es stilvoll Saft, Wasser und Sekt.

Wir freuen uns, Euch begrüßen zu können.