Anmeldung CSDemo – Fußgruppe

CSDemo Münster 2020 findet statt!

Am 29.08.2020 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr wird es eine politische Demonstration in Form einer Menschenkette auf Münsters Promenade geben.

Um den Mindestabstand zu gewährleisten sind besondere Maßnahmen zu treffen. Daher bitten wir dieses Jahr um eine Anmeldung. Anmelden könnt ihr euch einzeln oder als Gruppe über folgenden Link: Anmeldung .

Die Anmeldung ist äußerst anonym gehalten und es werden keine Daten an Dritte weitergegeben oder über den CSD hinaus gespeichert. Ca. Zwei Wochen vor der Demonstration bekommt ihr genaue Anweisungen und euren Startpunkt von uns per Mail geschickt.

In den letzten Monaten war lange nicht sicher ob ein CSD bzw. eine Demo stattfinden kann. Verantwortlichkeit im Umgang mit der Pandemie war die Devise. Und das ist sie auch weiterhin. Daher haben wir uns als CSD Münster e.V. entschieden uns dieses Jahr auf eine politische Demonstration mit abschließender Kundgebung zu beschränken.

Wir wissen, dass Vielen das alljährliche Ständefest und die Abschlußparty fehlen werden. Trotzdem bauen wir auf Eure Teilnahme. Wir sehen die Entwicklung der letzten Monate weltweit. LGBTIQ* Rechte wurden in verschiedenen Ländern der Welt beschnitten. Auch in Deutschland sind wir noch längst nicht an einem Punkt angelangt, an dem jeder Mensch die gleichen Rechte und die gleiche Akzeptanz besitzt. Daher rufen wir euch auf an unserer Demonstration teilzunehmen.

Wenn sich für unsere politische Demonstration in diesem Jahr 1500 Menschen anmelden, schaffen wir es die gesamte Promenade in Münster zu umspannen. Regenbogenfarbene Stoffstücke zwischen den Menschen sorgen nicht nur für Abstand, sondern setzen so auch ein starkes Zeichen. Bitte helft uns, dieses Ziel zu erreichen. Meldet euch über den Link oben an und verbreitet diesen Beitrag.

Wir freuen uns auf euch,

Euer CSD Münster e.V.